Rezension

Ein tolles Buch über Freundschaft, Mut und Magie

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Land Andor wird von einem roten Drachen bedroht und der König ruft seine besten Ritter zusammen um ihn zu bekämpfen.
Thorn, ein Bauernjunge, der gerne ein Ritter wäre, versucht die Ritter zu belauschen und er ist nicht der einzige. So lernt er die Zauberin Eara, die Bewahrerin Chada und den Zwerg Kram kennen.
Gemeinsam mit seinen neuen Freunden gerät Thorn in einen Strudel aus Ereignissen, die die Freundschaft der Kinder bestärkt, aber auch ihren Mut und ihre Stärken herausfordert.

Das Buch gehört zum Kinderspiel "Andor Junior" und lässt uns in die magische Welt Andor eintauchen.

Die große Schrift ist für Kinder gut lesbar und auch sprachlich ist das Buch gut verständlich.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und wird nochmal durch viele Illustrationen verdeutlicht.

Ein wirklich schönes und spanenndes Kinderbuch. :)