Ein spannendes Abenteuer um Zauberer und Drachen in der Welt von Andor

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

Der Fluch des roten Drachen erzählt die Geschichte vier junger Heldinnen und Helden, die sich zusammen finden, um ihr Andor vor einer gewaltigen Bedrohung zu schützen. Die Heldinnen und Helden, ein Zwerg, ein Junge und zwei Mädchen, sind dabei ungefähr im Alter der angedachten Leser:innen von ungefähr acht bis zwölf Jahren. Das Buch ist in schön beschreibender, einfacher Sprache gehalten und mit wunderschönen Illustrationen auf fast jeder Seite geschmückt, sodass es nicht nur etwas zu lesen, sondern auch anzuschauen gibt.

Mit dieser Geschichte entführt der Autor Jens Baumeister in die Welt von Andor Junior und macht mit diesem schönen kurzen Abenteuer Lust, das Spiel Andor wieder auszupacken und eine Runde beim gemütlichen Spieleabend mit der Familie oder Freund:innen zu verbringen. Die Fantasy der Leser:innen wird durch Wort und Bild angeregt und befeuert, sodass, Vorsicht, danach hoffentlich schon das nächste Buch oder das Spiel zum Buch bereit liegen.

Ich wünsche viel Spaß mit diesem Buch, sei es, dass es in den Händen junger Lesermäuse gehalten wird oder denen der lesegewandteren Held:innen, die den jungen Lesemäusen vorlesen.