Das Ende ist der Anfang

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Gabriela McKenzies kann nicht glauben in was sie da rein geraten ist. Sie ist Büroleiterin einer Investmentfirma in New York. Ihr Chef ist von ein auf den anderen Tag spurlos verschwunden und soll mehrere Millionen veruntreut haben. Und plötzlich steht dann noch ein Fremder vor ihr, der ihr sagt, das er ihrer Tochter entführt hat und sie diese erst wieder sieht wenn sie ihm eine halbe Millionen zahlt und ihm eine „Oktoberliste“ aushändigt. Gabriela weiss gar nicht was sie machen soll, denn so viel Geld besitzt sie nicht und sie weiss auch nicht was das für eine Liste sein soll, die ihr Chef erstellt hat. Unterstützung erfährt sie von Daniel Reardon, den sie Tags zuvor kennen gelernt hat. Er hilft ihr mit Geld und seinen Wissen aus. Werden sie es schaffen die Liste zu finden? Und kann Gabriela bald wieder ihre Tochter in den Armen halt? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Die Story ist allein schon interessant da die Ereignisse Rückwärts passieren, wer meint damit schon alles zu wissen irrt sich hier sehr. Die Erzählweise ist sehr flüssig und die Handlung spannend. Die Charaktere gehen zwar nicht in die Tiefe aber das schadet der Geschichte nicht. Da man ja im normal Fall von vorne Anfängt und einen Charakter sich entwickeln lässt. Zum Schluss habe ich eigentlich gedacht ich wüsste wie es endet wurde aber noch mal überrascht was einen zusätzlichen Pluspunkt gibt.

Dies war mein erster Deaver und bestimmt nicht mein letzter :D