Fesselnd und eine Meisterleistung von Deaver!!!

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Eine wahnsinns Leistung von Deaver, ich habe vorher noch keins seiner Bücher gelesen aber es wird nicht das Letzte sein. Wer unbedingt mal einen anderen Krimi lesen möchte ist hier an der richtigen Stelle, das Buch ist rückwärts geschrieben und mit Fotografien vom Autor ausgestattet.

Erstmal die Handlung des Buchs es geht um eine New Yorker Büroangestellte,Gabriella McKenzie deren Leben gerade zu einem Albtraum wird,ihr Chef verschwindet Spurlos und sie wird erpresst von einem dubiosen Gangster der ihre Tochter entführt undeine halbe Millionen Dollar und die Herausgabe einer mysteriösen Liste der "Oktoberliste" verlangt ansonsten stirbt ihre Tochter.
Der einzige der ihr dabei helfen kann ist der gutaussehende Daniel Reardon, er scheint sich auszukennen mit Entführungsfällen und ist bereit ihr zu Helfen. So scheint es zumindest..

Das Cover des Buchs hat mir sehr gut gefallen, es ist mir im Laden auch schonmal aufgefallen und es animiert zu kaufen. Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde erhalten danke nochmal für diese tolle Chance.

Jeffery Deaver hatte ich schon öfter mal in der Hand, habe aber bis her noch kein einziges seiner Bücher gelesen. Sein Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und er hat in meinen Augen die Spannung die ganze Zeit konstant gehalten sodass man einfach weiter lesen musste. Das Buch ist rückwärts geschrieben, man beginnt also am Ende der Geschichte. Viele haben überlegt das Buch dann quasi von Vorne zu lesen, also in diesem Fall von der letzten Seite. Das kann ich euch nicht empfehlen denn es ist allles durchdacht von ihm. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss also in diesem Fall am Anfang der Geschichte und ich glaube dann wäre die ganze Spannung weg.

Am Anfang war es etwas schwierig damit zurecht zu kommen das man das Ende schon weiß und nun immer konstant in die Zeit zurück versetzt wird, wodurch es für mich persönlich umso spannender wurde. Die Charaktere sind toll beschrieben und das ist eine super Leistung wenn man bedenkt das die Geschichte am Ende beginnt. Gabriella scheint sehr sympathisch zu sein wie sie vor Aufregung und Sorge um ihre Tochter Sarah zum Strickzeug greift. Daniel macht einen freundlichen und atraktiven Eindruck und er wird am Anfang wie der Retter vorgestellt, der Gabriella helfen wird ihre Tochter zu retten.

Macht euch auf ein spannendes Ende bereit denn es wird alles verändern was ihr im Laufe des Buches gedacht habt, genau das macht dein Reiz des Buches aus.

Fazit:

Das Buch ist einfach grandios ich kann es jedem empfehlen der mal wieder einen richtigen Krimi mit Überraschungseffekt lesen möchte. Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus. Jeffery Deaver hat sich einen Platz in meiner Liste mit den Lieblingsautoren gesichert und ich werde definitiv noch andere Werke von ihm Lesen. 5 Sterne von mir für dieses gelungene Werk.