Das lustige Leben der Felicity Royal

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Die Hauptfigur dieses Buches ist Felicity Royal, von allen nur Flick genannt. Sie ist 14 Jahre alt und hat einen Dackel namens Fritz, der einen eigenen Instagram Account hat. Flick lernt Skylar Chase kennen, einen weltberühmten Popstar, der während ihres Aufenthalts in London im Hotel Royal wohnt, dem Hotel von Flicks Familie. Skylar überredet Flick, trotz Hausarrest, sich aus dem Hotel zu schleichen, damit Flick eine Modenschau auf der Fashionweek mit ihr besuchen kann. Dies bleibt nicht lange unbemerkt und Flick bekommt einen Monat Hausarrest und ihre Mutter verbietet ihr auf den Weihnachtsball im Hotel Royal zu gehen. Flick möchte jedoch unbedingt auf den Weihnachtsball und es gibt nur einen Weg, damit ihre Mutter ihr vielleicht doch noch erlaubt hinzugehen. Wird ihr dies gelingen?
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Geschichte an sich ist sehr lustig und man muss des öfteren beim lesen schmunzeln.
Eine gute Idee von der Autorin ist, den Chatverlauf von Flick und ihren Freunden wiederzugeben.
Das Cover ist toll und passt genau zum Inhalt des Buches.
Alles in allem würde ich das Jugendbuch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.