Liebe, Verantwortung und mehr

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Die 14jährige Flick, kurz für Felicity, führt eigentlich ein traumhaftes Leben. Ihre Mutter leitet eines der angesehensten Hotels in London. Flick lebt unter demselben Dach wie etliche Prominente, und sie kann einige von ihnen kennenlernen. Die Hotelangestellten sind wie eine große Familie für sie, aber sie wünscht sich ihre Mutter wäre nicht ganz so streng.

Als ihre Mutter einem prominenten Hotelgast ihr Selfie-Stick leiht, möchte sie es sich zurückholen, denn die vielen Followers ihres Dackels warten doch auf das tägliche Update. Das geht aber schief, und Flick bekommt Hausarrest. Außerdem erwartet ihre Mutter von ihr, dass sie im Hotel mithilft.

Dazu ist Flick gar nicht bereit, und sie versucht ihren Aufgaben zu entkommen. Als sie sich mit einer berühmten Sängerin anfreundet, die ebenfalls Gast im Hotel ist, ändert sich ihr Leben. Zuerst bekommt sie erst recht Ärger mit ihrer Mutter, aber nach und nach lernt Flick Verantwortung zu übernehmen. Dabei entdeckt sie auch was echte Freundschaft ausmacht.

Es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Anfangs wirkt Flick überheblich und egoistisch, aber im Laufe der Geschichte wächst sie über sich heraus. Sie kümmert sich selbstständig um eine große Herausforderung, und beweist so auch ihrer Mutter, dass sie nicht nur Flausen im Kopf hat. Ihre Freundschaften und Liebesinteressen wirken authentisch und altersgemäß. Obwohl Flick als Hotelerbin von sich eingenommen ist, erlebt sie lustige und peinliche Situationen, in denen sie sich wie ein typischer Teenager verhält. Das alles lässt sie dem Leser ans Herz wachsen.

Ein lustiges Buch, an dem vor allem jüngere Teenager Freude haben werden. Zum Glück wird der Leser in einer Fortsetzung erfahren, wie es mit Flick weitergeht!