Das Wunder von R.

Das Wunder von R. -

Das Wunder von R.
von Francesca Cavallo

Ein wunderschönes Buch , passend in unsere Zeit und gerade jetzt zu Weihnachten. Das uns deutlich zeigt: wir sollen füreinander da sein.

Das Wunder von R. , von Francescva Cavallo

Cover:

Ein wunderschönes Cover, das uns die Familie zeigt, die hier, mit anderen ein Weihnachtswunder erleben darf.

Inhalt und meine Meinung:

Schon das Vorwort hat mir super gefallen. Ich finde auch man kann (und soll) auch mit Kindern schon früh darüber reden, dass es viele Arten von Familie gibt.

Eine Familie mit zwei Mamas (Regenbogenfamilie), muss aus ihrer Heimat flüchten um zusammenbleiben zu können. Sie landen in der Stadt R. in der erst mal alles ziemlich suspekt ist.

Die Menschen haben sich alle zurückgezogen und sind allem „Fremden“ und „Andersartigen“ gegenüber abweisen ja sogar feindselig.

Doch die Kinder und die magischen „Welt von Weihnachten“  kann ein Umdenken in die Wege leiten.

Und so gibt es doch noch ein Happy End und die Menschen erkennen, dass ein Miteinander wichtiger und schöner ist.

Zum Schluss gibt es einen wunderbarer Toast vom Weihnachtsmann:

Auf die Freundschaft…

Und auf den Mut, unsere Häuser und Herzen für das zu öffnen, für das was wir nicht kennen.

Der Schreibstil ist sehr warmherzig und humorvoll.

Ein Buch für alle Altersklassen!

Besonders schön sind auch die liebevollen Illustrationen,.

Autorin:

Francesca Cavallo ist Bestsellerautorin, Aktivistin und Theaterregisseurin, deren preisgekrönte Stücke in ganz Europa inszeniert wurden. Als leidenschaftliche Innovatorin hat Cavallo „Sferracavalli” gegründet, ein internationales Festival der nachhaltigen Fantasie in Süditalien

Mein Fazit:

Das uns deutlich zeigt: wir sollen füreinander da sein.

Von mir 5 Sterne.V