Zauberhafte Lesestunden

Das Wunder von R. -

Das Wunder von R.
von Francesca Cavallo

Wie ich es mir für so ein Buch wünsche, steckt es voller Magie und Geheimnisse, ist aber gleichzeitig eine Weihnachtsgeschichte ohne Kitsch und abseits des "Mainstreams", da es auch aktuelle politische Themen anschneidet z.B. Regenbogenfamilien, Flucht und Mitbestimmungsrecht für Kinder. Daher ist das "Das Wunder von R." vielleicht nicht für die Allerkleinsten gedacht, aber sowohl etwas ältere Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene werden an dieser modernen, zeitgemäßen Weihnachtsgeschichte Freude haben! Und an der nötigen Magie fehlt es der Geschichte auch nicht: zauberhafte Lesestunden sind durch den tatkräftigen Einsatz der Elfen garantiert.
Ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten, damit es spannend bleibt! Die Figuren sind sympathisch, der Schreibstil der Autorin kann (wie man es von ihren anderen Büchern gewohnt ist) überzeugen und die Handlung ist schlüssig und spannend - was will man mehr? Die wunderschöne Gestaltung und die Illustrationen machen "Das Wunder von R." zu einem wahren Schätzchen und es ist ein Geschenktipp für den Gabentisch!