Rezension

Es ist ein modernes Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Das Wunder von R. -

Das Wunder von R.
von Francesca Cavallo

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist der 22 . Dezember als Camila , Manuel und Shonda mit ihren Müttern neu in die Stadt R . ziehen . Am nächsten Tag erhalten die Kinder einen Brief vom Weihnachtsmann , in dem steht , ob sie am 24 . Dezember helfen möchten für die Kinder in R . Geschenke zu verpacken ? Er würde auch zehn seiner Elfen vorbeischicken . Natürlich wird sogleich zugesagt . Am nächsten Morgen stehen dann tatsächlich die Elfen im Treppenhaus und 230119 Geschenke müssen eingepackt werden ...

Die Protagonisten sind liebenswert und sehr sympathisch dargestellt . Die Elfen sind es ja sowieso . Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel . Dazwischen geht es dann im Minutentakt weiter , so dass auch ich immer weiterlesen musste . Der Schreibstil ist kindgerecht , sehr flüssig und bildhaft geschrieben .

Fazit : Ich war sofort begeistert als ich dieses Buch in den Händen hielt . Das Cover sieht sehr weihnachtlich aus und die Seiten sind sehr schön gestaltet . Es gibt dazwischen immer wieder Illustrationen die toll gestaltet sind . Es ist ein hochwertiges Buch , die Blätter sind stärker als normales Papier . Die Schrift ist relativ groß , so dass ich zügig durch die Geschichte kam . Es ist eine tolle Weihnachtsgeschichte mit einem abenteuerlichen und spannenden Handlung . Auch mich hat dieses Buch in seinen winterlichen Bann gezogen . Besonders gefiel mir auch das Vorwort der Autorin in dem sie einige Erklärungen zu diesem Buch abgibt . Diese Geschichte eignet sich für Kinder von 8 bis 10 Jahren .