Der Charme einer italienischen Großfamilie

One-Night-Husband -

One-Night-Husband
von Piper Rayne

Worum geht’s?

Dominic und Valentina kennen sich schon seit ihrer Kindheit, nur mit der Liebe klappt es irgendwie nie so richtig bei den beiden. Als sie sich ausgerechnet in Las Vegas über den Weg laufen, führt eines zu anderen – und am nächsten morgen sind die beiden verheiratet. Nach dem ersten Schock wollen sowohl Dominic, als auch Valentina die Ehe eigentlich annullieren, aber da haben sie die Rechnung ohne ihre italienischen Familien gemacht, die sie mit jeder Menge Vorwürfen zu einer dreimonatigen Probezeit zwingen, die ja eigentlich gar nicht so schwer zu überstehen sein kann.

Meine Meinung

Ich liebe die Großfamilie der Mancinis und bin wirklich froh, dieses sympathischen Haufen für mich entdeckt zu haben. Von daher war es für mich auch keine große Überraschung, dass mir die Einbindung der anderen Familienmitglieder hier so wahnsinnig gut gefallen hat, insbesondere da so nicht nur die beiden Protagonisten den Gesamtteil der Handlung ausgemacht haben.

Dominic und Valentina waren als Protagonistenpaar sehr angenehm zu begleiten, auch wenn das Hin und Her zwischen den beiden eigentlich ganz einfach hätte vermieden werden können. Überraschenderweise hat mich das aber tatsächlich beim Lesen noch nicht einmal so sehr gestört, was vermutlich daran gelegen hat, dass die eher dramatischen Episoden im Vergleich zur restlichen Geschichte verhältnismäßig kurz gehalten wurden.

Die Auftritt der übrigen Mitglieder des Mancini-Clans haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, nicht nur, weil es häufig Bezüge zu durchaus witzigen Situationen aus den vorherigen Büchern gab, sondern eben auch, weil die ein oder andere Figur einfach so eine große Menge an Situationskomik in die Szenen miteingebracht hat. Das Familiengefühl, das dabei bei mir so richtig angekommen ist, hat das Leseerlebnis für mich noch einmal wesentlich angenehmer gemacht und die Geschichte in ihrem Gesamtbild perfekt abgerundet.

Fazit

Wer die Mancini-Brüder noch nicht kennt, sollte schnellstens mit dieser Reihe anfangen und sich vom Charme der ganzen Familie einwickeln lassen. Das Drama beschränkt sich hier auf recht kurze Abschnitte und hat es mir daher einfach gemacht, mich beim Lesen so richtig wohlzufühlen und auf die schönen Szenen der Geschichte zu konzentrieren – und davon gab es schließlich eine ganze Menge.

Von mir gibt es dafür ganz klar alle fünf Bücherstapel.