One-Night-Husband

One-Night-Husband -

One-Night-Husband
von Piper Rayne

Das Cover:
Ist recht schlicht, aber passt gut zu den anderen Bänden der Reihe. Ich finde es aber leider wenig originell und der Wiedererkennungswert ist gering.

Ich habe dieses Buch aus Versehen als erstes gelesen, ohne die anderen Bände zu kennen und hatte das Gefühl mir würde etwas fehlen. Dominic und Valentina kennen sich bereits seit ihrer Teenager-Zeit und sind aus verschiedenen Gründen nicht zusammen. Valentina hatte eine andere Beziehung und einen Sohn, ist geschieden und nun wieder frei.

Sie und Dominic kommen beide aus katholischen und italienischen Familien in denen das Eheleben groß geschrieben wird, sodass beide gezwungen sind nach ihrer Nacht in Vegas verheiratet zu bleiben statt ihre Ehe sofort zu annullieren.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben und auch die Familie von Dominic kommt sehr häufig vor, besonders hier hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Das Zwischenspiel der Charaktere und leichte Nuancen der Geschwister waren sehr schön beschrieben, die kleinen Anspielungen und Rückblicke sind jedoch etwas schwer zu verstehen und breiten nicht ihren völligen Charm aus.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schnellen Tempo, das im Klappentext angekündigte Thema der Vegas-Hochzeit kommt direkt im ersten Kapitel zum Tragen und die Familien der beiden auch recht schnell, ich habe mich ein wenig hineingeworfen gefühlt und denke es wäre besser gewesen, hätte ich die vorherigen Bände gekannt, denn auch hier wurde ein wenig das nächste Buch geteasert.
Der Schreibstil und der Wortwitz der Autorin kommen aber auch hier wieder zum Tragen und haben mich gut unterhalten. Die Chemie der beiden Protagonisten war spürbar und hat sich durch kleine Gesten, Gedanken und Blicke gezeigt.

Mein Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte, die mit Vorkentnissen wohl besser gewesen wäre, da ich das Gefühl hatte mir würde etwas entgehen. Durch den lockeren Stil habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weiteres der Autorin.