Schicksalhafte Hochzeit

One-Night-Husband -

One-Night-Husband
von Piper Rayne

Ernster als die Vorgänger, aber trotzdem großartig

„One-Night-Husband“ von Piper Rayne ist der dritte Band der White Collar Brothers Reihe um die Geschwister der Familie Mancini.

Dominic Mancini ist schon sein gesamtes Leben in Valentina verliebt. Sie ist die Eine für ihn, aber das Leben hat den beiden immer wieder dazwischengefunkt. Dazu kommt die eigene Sturheit der Zwei, die bisher zuverlässig ein Happy End verhinderte. Zum Junggesellenabschied seines Cousins reist Dominic nach Las Vegas, wo sich auch Valentina zufällig zur gleichen Zeit aufhält. Eine Treffen, viel Alkohol und eine heiße Nacht später wacht Dominic an Valentinas Seite auf. Aber etwas ist anders. An Doms und Valentinas Finger prangen Eheringe und offen sichtlich hat er seine große Liebe in Vegas geheiratet.

Ich war schon seit dem ersten Band auf die Geschichte des wortkargen und mürrischen Dominic gespannt, der die emotionale Bandbreite eines Holzklotzes zuhaben schien. Dass hinter seiner unnahbaren Fassade viel mehr stecken würde, war natürlich zu erwarten. Aber trotzdem konnte er mich immer noch überraschen.

Nach dem Cliffhanger des Vorgängerteils fragte man sich nur, wer die geheimnisvolle Frau bei Dominic sein könnte. Dieses Rätsel ist schnell gelöst, denn es ist seine große Liebe Valentina, von der er offenbar nie loskam. Der große düstere Dominic hat eine ganz weiche und verletzliche Seite, die er nur fast nie zeigt. Lieber verschanzt er sich hinter seiner gefühllosen Fassade und hält damit auch Valentina auf Abstand.

Auch für Val ist Dominic der Eine, aber ich konnte ihre Entscheidungen in der Vergangenheit durchaus verstehen. Irgendwie treffen sich die beiden immer zur falschen Zeit im Leben, obwohl nun das Timing einmal stimmen könnte. Zumindest sind sie beide Single bzw. sogar miteinander verheiratet.

Ich war sehr dankbar, dass die italienischen Mamas beherzt in das Geschehen eingreifen und die beiden Sturköpfe zu einer Chance zwingen, bevor sie das Ganze wieder in den Sand setzen können. Ich persönlich fand die dritte Geschichte der Mancinis ernster als die anderen, aber trotzdem blitzt der typische Humor immer wieder hervor. Piper Rayne erzählen die fast schon tragische Lovestory von Val und Dom sehr gefühlvoll und unterhaltsam, so dass sie perfekt in die Reihe passt und doch völlig anders ist.

Mein Fazit:

Auch im dritten Band haben mich die Autorinnen überzeugt und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!