der ganz normale Wahnsinn

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Die Hauptdarstellerin im Roman, Caro, wird im Prolog von einem sehr jungen Mann "angebaggert", irgendwie ist sie gerührt, dennoch auch ein bißchen verunsichert, denn schließlich ist bald der Tag ihrer Silbernen Hochzeit.

Im Alltag der Familie läuft es wie bei allen normalen Familien auch. Hektik und ein Gewusel.

Caro ist damit beschäftig ihre Familie, ihren Job und auch noch die Planung für die Silberne Hochzeit unter einen Hut zu bringen.

Doch am Tag der Hochzeit kommt es dann zur großen Überraschung, zwar nicht für ihren Mann Matthias, für den es eine Überraschungsparty geben soll, sondern für Caro: ihr Mann führt seit 5 Jahren eine andere Beziehung!

Erst mal geschockt zieht sich Caro zurück, doch dann hat der Alltag sie schneller wieder als erwartet: Ihre verrückte Hippi-Mutter versucht ihr zu helfen, der Sohn rutscht in der Schule ein Stück weit ab und ihr Mann versucht nach dem Auszug wieder in der Nähe von Caro zu sein.

Ein schöner und auch humorvoller Roman von Gabriella Engelmann. Beim Cover war ich etwas überrascht. Es ist ja eher ein untypisches Cover für die Autorin, aber mir gefällt es trotzdem.