Rezension

Der Knochenfund

Ostseeschmerz -

Ostseeschmerz
von Elias Haller

Greta und Hardy Finkel an zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf einen 39 Jahre zurückliegenden ungeklärten Vermisstenfall auf Hiddensee.
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Die beiden Kommissare nehmen es mit den Kompetenzen nicht immer ganz genau. Sie werden von einer Praktikantin unterstützt, die neben ihrem schrägen Outfit auch ein energisches Auftreten hat. Besonders gefällt mir der Professor Jan Finow als Hobbydetektiv. Die Handlungsorte, besonders Hiddensee, sind so malerisch beschrieben. Ich könnte dort sofort Urlaub machen. Die Handlung ist sehr spannend beschrieben und nimmt immer neue Wendungen an. Bis zum verblüffenden Ende.
Dies ist der 4. Fall für die beiden Kommissare. Die vorherigen Ostseekrimis kenne ich nicht. Man kann diesen Teil ohne Vorkenntnisse lesen.