Spannung an der Ostsee

Ostseeschmerz -

Ostseeschmerz
von Elias Haller

Mit "Ostseeschmerz ist der vierte Fall für das Dreamteam Finkel und Silber erschienen.

Nach einer Lesung lernt Greta eine Esoterikerin kennen, die ebenfalls einen Kriminalroman schreibt. Dieser soll allerdings auf wahren Begebenheiten beruhen. Am nächsten Tag wird die Frau tot in ihrer Sauna aufgefunden.. War es Mord? Die Aufklärung der Straftat führt Finkel und Silber auf die Insel Hiddensee auf eine Reise in die dunkle Vergangenheit. Was geschah vor fast 40 Jahren auf der Insel? Was hat Hannes Gretas Freund damit zu tun? Schnell stellt sich heraus, dass ein Serientäter unterwegs ist, der eine offene Rechnung mit einer Freundesclique von damals hat. Greta und Hardy ermitteln auf Hochtouren, sie ahnen nicht, welch grausamen Dingen sie sich im Laufe der Ermittlungen stellen müssen.

Wieder einmal konnte mich Elias Haller mit seinen Protagonisten und der Story absolut begeistern. Besonders Lena die Praktikantin übernimmt diesmal einen tollen Part in dem Buch. Die Geschichte ist spannend  und die Auflösung des Falles gekonnt aufgebaut. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, was hoffentlich bedeutet, dass der 5. Fall nicht lange auf sich warten lässt.