Rezension

sehr spannend

Ostseeschmerz -

Ostseeschmerz
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Ostseeschmerz“ von Elias Haller handelt es sich um einen Thriller.

 

Dies hier ist der vierte Fall für Finkel und Silber. Als Neueinsteiger in diese Reihe kommt man mit dem Privatleben der Ermittler schnell zurecht. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Knackige aussagekräftige Sätze, ein toller Satzbau und kein Wort zuviel. Die Spannung wird von Seite zu Seite gesteigert, bis hin zu einem sehr spannenden Showdown.

 

Der Plot ist abwechslungsreich, sehr interessant und durch die Angaben im Nachwort sehr realistisch. Die Handlungsorte werden gut beschrieben, sodass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

 

Die Ermittler gehen logisch vor, sind sympathisch und ich konnte mit ihnen bis zum Schluß auf Täterjagd gehen.

 

Was geschah damals? Stück für Stück kommt man als Leser der Wahrheit näher.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.