Ein Thriller der Spitzenklasse

Ostseeschmerz -

Ostseeschmerz
von Elias Haller

Mein Fazit :

Wer die Bücher von Elias Haller kennt, der weiß, hier wartet absolute Spannung - und so ist es auch diesmal :

Das Ermittlerteam Greta Silber und Hardy Finkel bekommt es diesmal mit einem Fall aus der Vergangenheit zu tun, der sich mit Mordfällen aus der Hier und Jetzt verbindet - ein wahres Puzzle....aber Hardy und Greta geben nicht auf.

Wer die Reihe um Finkel und Silber kennt, weiß, die Figuren sind toll ausgearbeitet und Hallers Schreibstil lässt einen sofort eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen ( die Bücher können aber auch sehr gut gelesen werden, ohne die vorherigen Teile zu kennen ). Die Örtlichkeiten sind super beschrieben, so dass immer ein Hauch von Meer mitweht....Mir persönlich gefällt am besten, dass der Spannungsbogen sich bis zum Ende durch das komplette Buch zieht und am Ende noch mal alle Spekulationen durcheinander wirbelt; der Leser wird von einer falschen Spur zur nächsten geführt - so macht Thriller Lesen absolut Spaß !

Für mich eine ganz klare Empfehlung - ein absoluter Spitzen Thriller und Lesevergnügen pur !