Rezension

Der Mann am Grund

Der Mann am Grund - Iva Procházková

Der Mann am Grund
von Iva Procházková

Bewertet mit 4 Sternen

In einem Steinbruch in Prag wird eine Leiche gefunden. Der Tote wird in seinem Auto auf dem Grund des Steinsbruchs gefunden. Er ist ein Polizist. Bei den Ermittlungen stoßen Kriminalrat Marian Holian und seine Kollegen auf immer mehr zwielichtige Aussagen von Personen, die alle als Täter in Frage kommen könnten. Denn der Tote war nicht nur Alkohol- und Drogensüchtig, er hatte es auch auf einen bestimmten Typ Frauen bzw. junge Mädchen abgesehen. Aber die Ermittler stehen immer wieder vor neuen Rätseln, da immer wieder Verdächtige auf seltsame Art und Weise aus dem Leben scheiden.
Wird es Marin und seinem jungen Kollegen Divis gelingen den wahren Mörder zu stellen?
Ein gelungener Kriminalronan aus dem Tschechischen. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Aber an einigen Stellen wird viel Nebensächliges erzählt, was dann etwas zu langatmig ist. Daher auch ein Punkt Abzug. Ansonsten ein gelungenes Buch.