Nicht mein Fall

Der Mann am Grund - Iva Procházková

Der Mann am Grund
von Iva Procházková

Das Buch hat ein unspektakuläres Cover und auch der Titel hat mich nicht besonders angesprochen. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, hat mich das Buch für sich gewonnen. Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Dennoch hat es das Buch nicht geschafft, mich in einen Leseflow zu bringen. Ich bin nie richtig ins Buch reingekommen und habe es nur durchgelesen, damit es dann beendet war.

Die anfängliche Spannung konnte nicht wirklich bei behalten werden und alles war sehr zäh.

Zur Geschichte, in Prag wurde eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um einen Polizisten. Dieser wurde am Grunde eines überfluteten Steinbruches in seinem Auto tot aufgefunden. Es gibt zahlreiche Verdächtigte und Verstrickungen, die das Lösen des Falles erschweren.

Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat mir an dem Buch gefehlt, die Handlung ist interessant, die Charaktere auch toll ausgearbeitet, aber bei mir sprang der Funke einfach nicht über.