Der Traum vom Garten

Forgotten Garden -

Forgotten Garden
von Sharon Gosling

Es ist eine dieser Geschichten - eine Chance, ein Umzug, ein Neuanfang an einem idyllischen Ort - die es in reicher Auswahl auf dem Büchermarkt gibt.
Mir gefallen diese Bücher, sie sind unterhaltsam und bereiten ein paar schöne Lesestunden.
Sharon Gosling hat hier genau meinen Nerv getroffen. Auch wenn des Ende vorhersehbar ist, tut das dem Lesespaß keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, es ist aufregend mitzuerleben, wie sich alles entwickelt.
Sie nimmt ihre Leser mit in den wunderschönen Küstenort Collaton, im Nordwesten Englands, sorgt für Spannung, Emotionen, aufregende Momente und gute Unterhaltung.

Luisa ist eine sehr sympathische Figur, deren Begeisterung für Landschaftsgärtnerei einen direkt mitnimmt. Sie geht völlig auf in ihrem Beruf, ihren Ideen, ihrer Leidenschaft. Es macht richtig Spaß sie zu begleiten und dank der Beschreibungen, mit ihren Augen die Bäume, Pflanzen und Blumen blühen zu sehen.
Es gibt ein paar Nebencharaktere, die diese Geschichte perfekt machen. Sie sind sehr verschieden, schwanken zwischen hilfsbereit, freundschaftlich bis hin zu misstrauisch und ablehnend.

Ein tolles Buch, dass ich gerne weiterempfehle!