Neuanfang im Garten

Forgotten Garden -

Forgotten Garden
von Sharon Gosling

Das wunderschöne Cover hat mich direkt angezogen und mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Schöne Garten haben immer eine besondere Anziehungskraft auf mich. Die Reise geht diesmal an die englische Küste zu einer Fläche Land, die zu einem Gemeinschaftsgarten werden soll. Doch wird das überhaupt zu schaffen sein. Luisa liebt die Natur und die Pflanzen und daraus etwas Schönes zu zaubern ist ihre Leidenschaft. Doch ist Luisa bereit für diese neue Aufgabe ...

Die drei Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und doch kommen sie auf einem besonderen Weg zusammen. Die Autorin hat sie wirklich perfekt beschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Luisa, die einen Neubeginn wagen möchte und doch sehr mit sich und der Welt hadert. Harper die allein unterwegs ist und immer schon schwer zu kämpfen hatte, nicht nur für sich und Cas, der alles für seine Schüler und die Kinder im Club geben würde, damit diese ein gutes Leben haben.

Dies war mein erster Roman der Autorin. Sie hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und die Autorin hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr berührt und verzaubert. Einige sehr ernste Themen werden dem Leser näher gebracht und haben mich doch öfters mal Luft holen lassen. Trauer ist eines der vielen Themen, das mir sehr nahe ging, dieser unendliche Schmerz sitzt einfach sehr tief und führt uns durch die Geschichte.

Für mich war es eine sehr berührende Geschichte mit ganz vielen Emotionen und Momenten, die mich zu Tränen gerührt haben und zum Nachdenken angeregt hat. Man kann immer etwas verändern und sollte auch nie aufhören an sich selbst zu glauben.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!