Der verbitterte Kampf geht weiter.

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
von Andreas Suchanek

Diesmal bittet Johanna eine alte Freundin um Hilfe im Kampf gegen Bran. Währenddessen führt Chloe andere Aufträge aus, von denen noch keiner weiß von wem sie kommen.

Das Buch fängt locker an. Die prickelnde Romanze von Jen und Alex schaffen eine gute Atmosphäre, doch wie man es von dieser Buchreihe kennt, hält sie nicht lange an und schon bald wird man wieder in eine Apokalypsestimmung geworfen, de greifbar ist. Die Spannung steigt im Laufe der Geschichte immer mehr an und man erfährt kleine Infos, die zur Lösung des Problems führen. Jedoch erfährt man geradeso viel, dass es spannend bleibt. Dabei finde ich es toll wie verstrickt mittlerweile alles ist, sodass es nicht langweilig wird den einzelnen Hinweisen zu folgen.
Die Abenteuer sind auch in diesem Teil wieder exotisch und interessant und man trifft sowohl auf neue Charaktere, als dass man altbekannte wieder sieht.

Alles in allem ist dies wieder eine tolle Fortsetzung, die schon ein sehr spannendes Ende dieser Staffel verspricht und auf jeden Fall Lust auf noch mehr macht.