Unfassbar spannendes Ende!

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
von Andreas Suchanek

Während Jen und Alex sich auf die Spuren des Paktes begeben, lässt Bran die anderen die letzten Schritte ausführen, um mit einer Revolution die alte Ordnung niederzureißen und allen die neue Ordnung aufzuzwingen. Doch ahnt er nicht mit dem klugen Schachzug einer altbekannten und mächtigen Person, sowie dem Kombinationstalent einer verreisten Unsterblichen, die, wie es scheint, die letzte Hoffnung sein könnte.

So langsam kommen Brans Planungen dem Ende entgegen und die unterschwellige Spannung entlädt sich mehr oder weniger gegen Ende des Bandes. Durch seine manipulative Art schafft er es die einen unerbittlich auf seine Seite zu ziehen, sodass sie sogar bereit sind über Leichen zu gehen, Hauptsache er ist glücklich. Und die anderen, die Feinde und Anhänger der alten Ordnung werden eliminiert. Er ist so raffiniert und scheint auch wirklich alles kalkuliert und berücksichtigt zu haben, bis die Spontaneität und die Verbissenheit einiger Protagonisten. Die neue Unsterbliche bringt neuen Wind in die Gruppe und war mir durch ihr Wissen und ihre Kombinationsfähigkeit gleich sympathisch. So leicht wird Bran sie nicht kriegen. Leider stecken einige der Lichtkämpfer in der Bredouille mit ungewissem Ausgang. Es wird richtig brenzlig und dadurch noch viel aufregender als zuvor. Vor allem das Ende hat mich umgehauen, weil es den Leser vor vollendete Tatsachen stellt und alles richtig schief geht und leider nicht gut für die Gegenseite aussieht. Da bin ich gespannt inwiefern die Lichtkämpfer und Schattenkrieger werden zusammenarbeiten müssen um Bran aufzuhalten. So viele unbeantwortete Fragen und unvorhersehbare Wendungen, dass es dramatischer kaum geht.