Der zweite Fall von Nick Stein

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

Da ich Teil 1 der Nick Stein Reihe schon begeistert gelesen habe, war ich gespannt wieder der neue Teil werden würde.

Nick Stein wurde aus seinem Urlaub in Dubai zurückbeordert, da in einer Villa mehre gekreuzigte Leichen gefunden wurde. Um dieses grausame Verbrechen aufzuklären, muss Nick in der Vergangenheit der Toten recherchieren und trifft auf eine Mauer des Schweigens. Wird es ihm gelingen, diese Mauer zu durchbrechen?

Der Anfang hat mich ein bisschen verwirrt, da ich die Personen nicht zuordnen konnte und nicht so recht verstanden habe, was da genau passiert ist. Aber das klärte sich natürlich später auf. Das Team hatte dieses Mal wieder jemanden Neues dazubekommen und sie arbeiteten effizient und harmonisch miteinander. Das Geplänkel und die Zweideutigkeit durfte  natürlich nicht fehlen. Und Sam war wieder klasse. Die Geschichte war wieder sehr interessant. Richtig spannend wurde es aber erst wieder im letzten Drittel. Vorher beherrschten die Ermittlungen den Großteil der Geschichte, was mir aber sehr gut gefiel. Der Frauenverschleiß von Nick war dieses Mal geradezu gering, dass war im Gegensatz zum ersten Teil recht ungewöhnlich. Und das Ende ist noch nicht komplett geklärt. Ich bin gespannt, ob eine Fortsetzung folgt.

Fazit:

Der Thriller hat mich wieder sehr gut unterhalten