Die Schuld in der Vergangenheit

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

In einer Villa werden mehrere Leichen entdeckt. Sie wurden unter schrecklichen Bedingungen gefangen gehalten und gefoltert. Zum Schluss wurden sie gekreuzigt. Was verbindet diese Menschen miteinander? Dieser Frage geht Nick Stein nach und taucht dabei weit in die Vergangenheiten der Toten ein.

Dies war bereits der zweite Fall für Nick Stein, ich kannte den ersten Fall allerdings noch nicht. Aber ich habe ihn mir inzwischen besorgt und freue mich schon darauf.

Das Cover finde ich sehr passend für einen Thriller und sehr zeitgemäß. Die Beschreibung klang sehr spannend und erzeugte direkt ganz viele Fragen bei mir im Kopf.

An den Sprecher musste ich mich erstmal gewöhnen, dann konnte ich aber sehr gut folgen. Die Unterschiede der einzelnen Charaktere wurden gut gesprochen, so dass ich auch Dialogen prima folgen konnte.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und besaßen ihre ganz speziellen Eigenschaften. Nick Stein fand ich sehr sympathisch. Auch sein Team hat mir gefallen und ich konnte sie mir alle prima vorstellen. Das einzige, was mich ein wenig genervt hat, war Samantha mit ihren englischen Begriffen.

Der Fall war sehr interessant aufgebaut. Gleich zu Beginn tauchten bei mir ganz viele Fragen auf, die meine Neugierde steigerte. Ich wollte unbedingt wissen, welche Schuld die Opfer trugen, denn ich war überzeugt, dass sie nicht unschuldig waren. Stück für Stück gab es dann immer mehr Verbindungen zwischen ihnen und das ganze Ausmaß, was dieser Tat zugrunde lag, offenbarte sich immer mehr. Die ganzen Zusammenhänge und damaligen Geschehnisse waren einfach schrecklich und haben mich sehr betroffen gemacht.

Die Spannung war die ganze Zeit über vorhanden und ich war die ganze Hörzeit über gefesselt. Das Ende samt Auflösung war schlüssig und nachvollziehbar.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.