Rezension

Deutschland nach dem ersten Weltkrieg

Gut Greifenau - Goldsturm - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Goldsturm
von Hanna Caspian

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach den ersten drei Bänden, konnte auch dieser neue Band von Hanna Caspian mich wieder voll mitreißen. Ich hatte erst Angst, dass ich mich, nach einigem Leseabstand zu den ersten drei Bänden, nicht so schnell wieder in die Geschichte und ihre Protagonisten einfinden könnte, aber diese Angst war vollkommen unbegründet. Schon nach den ersten paar Seiten war ich wieder voll auf Gut Greifenau angekommen.
Das spricht sehr für die Schreibqualität von Hanna Caspian. Sie beschreibt ihre Charaktere so lebhaft, dass man sie gleich vor sich sieht und mit ihnen Hand in Hand durch die Geschichte geht.
Zusammenfassend kann man sagen, ich habe auch diesen Band wieder sehr genossen und freue mich schon sehr auf einen fünften Band, da Teil 4 mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet...