Rezension

Toller Roman

Gut Greifenau - Goldsturm - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Goldsturm
von Hanna Caspian

Bewertet mit 5 Sternen

          Das  schöne Cover vermittelt ein erstes Gefühl für den Roman. Im großen und ganzen hat es  mir gut gefallen,  wieß aber schon einige längen auf. Schwierigkeiten hatte ich auch am Anfang mit den ganzen verschiedene Namen und den verschiedenen Handlungssträngen. Aber vorn im Buch gibt es eine Übersicht der Namen und wer , wo hingehört ,  welche einen helfen kann. 
Rebecka hat mir gut gefallen. Eine starke Persönlichkeit,  in der damaligen Zeit war es aber auch nicht einfach als Frau seinen Weg zu finden den er war ja schließlich je nach Kaste schon vorgegeben. Sie möchte studieren und darf es nicht. Das Leben nach dem ersten Weltkrieg gestaltet sich schwierig und jeder muss seine Herausforderung meistern. Die einen haben Geld , die anderen hatten was zu Konflikten führt wenn beide aufeinander treffen. Einige Charaktäre wachsen einem ans Herz und andere wie Rebecca's Mutter oder Nickolaus ihr Schwager möchte man am liebsten ganz weit weg verdammen aus ihrem Leben.