Die Fliege

Die Fliege - Silvia Stolzenburg

Die Fliege
von Silvia Stolzenburg

Stuttgart: Kaum ist Oberkommissarin Anna Benz aus dem Urlaub zurück, wartet schon wieder eine Menge Arbeit auf sie. In einem Waldstück hat eine Spaziergängerin eine Leiche entdeckt. Der Tote wurde in einen Müllsack eingewickelt und entsorgt; es war ganz offensichtlich ein Mord. Die Identifizierung des Toten gestaltet sich schwierig, und auch sonst umgibt die Leiche einige Geheimnisse...

Mein Leseeindruck:

"Die Fliege" ist nach "Tödliche Jagd" der zweite Band der Krimi-Buchreihe um die Oberkommissarin Anna Benz und ihren Kollegen Markus Hauer. Obwohl mir der Inhalt aus Band 1 nicht mehr wirklich präsent war, hatte ich dennoch keine Schwierigkeiten, mich im zweiten Band wieder zurechtzufinden.
Es geht natürlich zu einem sehr großen Teil um die Mordermittlungen, aber auch das Privatleben der Kommissarin Anna Benz kommt nicht zu kurz. Mir hat das sehr gefallen, denn Anna ist ein sehr starker und interessanter Charakter, über den ich gerne mehr erfahren möchte.
Auch der Mord und die Mordermittlungen haben mich überzeugen können. Es war sehr spannend zu verfolgen, wie Anna und ihr Team der Aufklärung Schritt für Schritt näher gekommen sind. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch lesen können; es hat mich sehr gepackt und gefesselt.
Ich hoffe sehr, dass Silvia Stolzenburg noch viele weitere Bücher dieser Reihe schreiben wird!