Spannende Geschichte

Die Fliege - Silvia Stolzenburg

Die Fliege
von Silvia Stolzenburg

Gefährliche Computerwelt

Die Geschichte beginnt sehr blutig. In einem Keller wird ein Mann von drei Personen gefoltert und stirbt. Was eigentlich nur eine massive Abreibung sein sollte, ist nun ein Mord geworden.Voller Panik hacken sie dem Opfer beide Hände ab , um eine Identifizierung zu erschweren.Danach wickeln sie die nackte Leiche in Plastikfolie und entsorgen sie in einem Waldstück, in der Nähe eines beliebten Ausflugslokals. .
Die Kommissarin Anna Benz hat gerade ,zusammen mit ihrem Freund Jens ,einen schönen Urlaub verbracht. An ihrem ersten Arbeitstag wird sie nun ,gemeinsam mit ihrem Kollegen Markus Hauer , mit den Mordermittlungen beauftragt. Erste Spuren führen ins Hackermilieu, zu einer Person namens "Bluebottle " , dem englischen Begriff für Schmeißfliege. Von dort aus werden auch die Täter beobachtet und erpresst.
Als ein weiterer Toter in München auftaucht und dann noch eine Wasserleiche in Stuttgart entdeckt wird , spitzen sich die Ereignisse zu. Durch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen der Polizei , speziell der Kollegen für Cyberkriminalität , kann der Fall zum Abschluss gebracht werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen , die Spannung wurde durchgehend hoch gehalten.Wobei ich gestehen muss, dass mich die speziellen Beschreibungen der Computertechnik teilweise überfordert haben.
Jetzt warte ich auf eine Fortsetzung mit den sehr sympathischen Ermittlern , um zu erfahren wie es im privaten Bereich weitergeht.