Toller Krimi

Die Fliege - Silvia Stolzenburg

Die Fliege
von Silvia Stolzenburg

Dies ist der zweite Teil der Krimi-Reihe um das Ermittler-Duo Anna Benz und Markus Hauer.
Gleich zu Beginn wird man Zeuge eines grausamen Mordes, der viele Fragen offen lässt.
Die Leiche wird in einem Waldstück gefunden und weist viele verschiedene Verletzungen auf, die auf mehrere Täter schließen liest. Doch was war das Motiv?

Der Krimi spielt in Stuttgart, Ulm und Umgebung, was mir persönlich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und alles ist bildlich beschrieben (man kann sich super in die Geschichte hinein versetzen).
Das ist mein 1. Buch der Autorin, ich habe den 1. Teil der Reihe noch nicht nicht gelesen, das hat aber dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich bin gleich super in die Geschichte gekommen un die Autorin schafft die perfekte Waage zwischen Privatleben der Ermittlerin Anna Benz und der Ermittlungen mit Markus Hauer. Zugleich gibt es Perspektivenwechsel und man lernt die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere richtig super kennen. Die Charaktere waren mir auch von Beginn sehr sympathisch.
Der Krimi bleibt durchgehend spannend und die Autorin hat die Hintergründe der Ermittlungen (die verschiedenen Abteilungen, Abläufe, etc.) toll recherchiert. Zugleich werden auch die Abteilungen kurz erklärt und das ohne das es langweilig wird!

Meiner Meinung ein toller Krimi, der Lust auf mehr macht! Klare Leseempfehlung!