Die Flucht

Wir sind für die Ewigkeit -

Wir sind für die Ewigkeit
von Astrid Töpfner

Das war mein zweites Buch von Astrid Töpfner. Ich war sehr gespannt darauf und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist sehr spannend, emotional und auch traurig. Im Hintergrund hielt sich aber immer ein Hoffnungsschimmer, dass alles gut wird.

Schon zu Beginn, als ihre Mutter auf der Flucht ums Leben kam und Mercedes ihr kleiner Bruder spurlos verschwunden war, hatte mich die Geschichte vollends gepackt.

Ihre Begegnung mit dem symphatischen, fürsorglichen Agusti war ein Glücksfall für das junge Mädchen. Alleine hätte sie kaum eine Chance gehabt. Aber tragischer Weise werden sie getrennt und sie muss sich alleine durchschlagen...

Eine sehr einnehmende, charismatische und starke Persönlichkeit hat die Autorin hier geschaffen. Man leidet, hofft und bangt während der ganzen Geschichte mit Mercedes. Sie hat sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt und ist erwachsener geworden. Anfangs noch relativ unwissend, was die politische Lage angeht, reift sie zu einer jungen Frau heran, die sich der Situation stellt.

An der wunderbaren Art, wie die Autorin ihre Geschichten erzählt, merkt man wieviel Herzblut in ihnen steckt! Für mich wieder ein wahrer Lesegenuß!

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!