Rezension

Ein historischer Roman über den Krieg in Spanien

Wir sind für die Ewigkeit -

Wir sind für die Ewigkeit
von Astrid Töpfner

Bewertet mit 5 Sternen

Ein emotional, spannender und tiefgründiger Roman über den Krieg in Spanien ab 1939. Der Beginn einer Saga .

Das Debüt der Autorin im Genre der historischen Roman , von einer Autorin die sonst sehr schöne Romane schreibt.

Das Buch hat mich sehr berührt und beschäftigt einen auch im Nachgang.

In diesem Buch wird die Geschichte von Mercedes beschrieben , die zu Beginn des Krieges von Zu Hause fliehen muss und dabei alles verliert . Es beginnen sehr schwere Jahre und es geschehen Dinge , die man sich kaum vorstellen kann. Es wechseln Liebe , Traurigkeit, beginnende Hoffnung und Ohnmacht sich ab.

Die Autorin schafft es , den Leser durch ihren Schreibstil und die detailierten Beschreibungen, den Leser mit in die Geschichte zu nehmen. Man sieht es vor sich . Das Buch fesselt , ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , wann darf man wieder sein wer man ist und wem kann man Vertrauen ?

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.