Ganz großes Kino

Wir sind für die Ewigkeit -

Wir sind für die Ewigkeit
von Astrid Töpfner

Dramatisch und fesselnd bis zum Schluss

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Astrid Töpfner ganz herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Nach dem Roman „Dort, wo die Feuer brennen“ ist es das zweite Buch, das ich von Astrid Töpfner lesen dufte. Und da dieses mich schon beeindruckt hatte, waren meine Erwartungen natürlich auch hoch geschraubt. Doch „Wir sind die Ewigkeit – Hoffnung“ hat diese Erwartungen noch übertroffen.

Schon von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gefesselt. Sofort ist man im Geschehen drin. Die Protagonisten sind authentisch, die Charaktere hervorragend und lebendig beschrieben. Die ganze Geschichte ist spannungsgeladen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint. Selten fiel es mir so schwer, ein Buch aus der Hand zu legen. Auch ist die Zeit unter Franco sehr gut recherchiert, und die historischen Ereignisse sind sehr gut integriert.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Teil der Spanien-Saga entgegen, der im Frühjahr 2021 erscheinen soll.

Mein Fazit:

Ein Roman, der tief unter die Haut geht. Fünf Sterne sind noch zu wenig.

Von mir ganz dicke 5***** und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.