Die Frau von Shearwater Island

Die Frau von Shearwater Island - Magali Robathan

Die Frau von Shearwater Island
von Magali Robathan

Das Buch habe ich von vorablesen.de und dem List Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ist eine Hardcover Ausgabe und hat 380 Seiten. Das Cover ist mystisch in Grautönen gehalten und passend zum Buchtitel steht eine Frau auf den Felsen am Meer. Dies versinnbildlicht sehr schön den Inhalt des Buches indem es um eine Frau geht die auf einer ziemlich einsamen Insel lebt und hin und hergerissen ist von ihrem jetzigen Leben und ihren Träumen die Insel einmal zu verlassen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker so dass sich das Buch gut und schnell lesen lässt. Allerdings fand ich die Geschichte etwas sehr eintönig und vorrausschauend.

Alice lebt auf der Shearwater Island. Dies ist eine kleine Insel mit einer Handvoll Einwohnern die sich mehr oder weniger miteinander verstehen. Sie sind aufeinander eingeschworen und helfen sich gegenseitig wo sie können. Eigentlich meinen sie auch dass sie alles von den anderen wissen. Aber dies stellt sich als Trug raus. Denn eines Tages kommt der Schriftsteller Patrick auf die Insel und fängt an alles durcheinander zu bringen. Vor allem aber ist es Alice leben das durcheinander gerät. Sie vertraut Patrick so manches Geheimnis der Insel an und Patrick kommt hinter Geheimnisse die alles für Alice ändern. Doch das schlimmste ist der verrat den Patrick an ihr verübt.

Alles in allem ein gutes Buch das sich schnell und flüssig lesen lässt. Die Story lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber für zwischendurch, wenn man mal etwas abschalten und entspannen will gar nicht so übel. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Wetterbeschreibungen und die örtlichen Begebenheiten. Man konnte die Gischt, den Wind, den Regen und die Kälte fast spüren. Und von der kleinen Insel träumen und sich das Leben da super gut vorstellen. Deswegen gibt es 4 von 5 Sternen.