Meine Meinung

Die Frau von Shearwater Island - Magali Robathan

Die Frau von Shearwater Island
von Magali Robathan

Vom Titel und dem Cover inspiriert und neugierig gemacht, wollte ich unbedingt diesen Roman lesen. Auch der Klappentext versprach gute Unterhaltung, so dass ich einen zum seufzen schönen Roman erwartet hatte.

Wer die vorangegangenen Zeilen aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich so gar nicht euphorisch klingen. Nun ja, was soll ich sagen - ich wurde bitter enttäuscht.

Die Autorin versucht uns Leser auf ca. 380 die Geschichte von Alice näher zu bringen. Alice lebt auf einer kleinen Insel und quartiert den Schriftsteller Patrick bei sich ein. Patrick gibt vor, an seinem neuen Buch schreiben zu wollen, und dafür die herrliche Ruhe und Atmosphäre der Insel sucht. Alice gewinnt sehr schnell Vertrauen zu Patrick und verliebt sich in ihn. Jedoch spielt Patrick ein falsches Spiel und Alice wird auch noch schwanger von ihm. Mehr möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Für mich war vieles vorhersehbar und unrealistisch. Klar, es ist ein Roman, und dieser hat selten etwas mit der Realität zu tun. Trotzdem fand ich die Geschichte an vielen Stellen sehr oberflächlich, weltfremd und an den Haare herbei gezogen.

Kurzum, es hat mich in keinsterweise berührt oder gar gefesselt. Eher das Gegenteil.

Deshalb vergebe och auch nur 2 Sterne.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. Dezember 2014 um 10:13

Och, schade, das Cover spricht mich ebenfalls total an, aber es ist dann doch der Inhalt, der zählt...