Die Geschichte der Familie Stollwerck

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers
von Rebekka Eder

Die Geschichte der Familie Stollwerck ist ein Buch für Leute, die gerne

historische Romane lesen.

Mir hat das Cover des Buches sehr gut gefallen und aufgrund dessen wollte ich dieses Buch unter anderem gerne lesen.

Die Hauptperson ist eigentlich Anna Sophie, die schon früh die Stelle der Mutter einnehmen musste, da sie bei der Geburt des letzten Kindes gestorben ist. Sie hilft auch bald in der Apotheke mit und kreiert eine Sorte Hustenbonbons. Später gibt sie auch oft Tipps und hilft so den Kranken mit ihrer Heilkunst.

In der Apotheke arbeitet auch ein Gehilfe, der Anna Sophia heiraten möchte. Aber es ändert sich vieles, als ihr Vater krank wird.

Anna Sophia hat sich dann mit ihrem Vater überworfen und heiratet den Sohn der Familie Stollwerck, in den sie schon seit Kindertagen verliebt war.

Mir hat das Buch von der ersten Seite an sehr gut gefallen und ich konnte mich in die verschiedenen Protagonisten sehr gut hineinfinden.

Die Handlungsorte waren wirklich real beschrieben und man meinte, mittendrin zu sein. Die Autorin hat sehr gut recherchiert und ich habe vieles aus dieser Zeit von Köln erfahren.

Interessant war auch das Personenregister und das Nachwort am Ende des Buches.

Der Schreibstil der Autorin liest sich hervorragend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und habe es trotz der vielen Seiten sehr schnell gelesen.

Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe dafür 5 Sterne.

Schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung und werde den zweiten Band ganz bestimmt lesen.