Rezension

Interessant

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers -

Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers
von Rebekka Eder

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch spielt etwa 1830. Es geht um die Kölner Familie Stollwerck. Die Tochter eines Apothekerin erfindet leckere Bonbons und möchte heiraten und die Apotheke übernehmen, aber plötzlich wird ihr Vater schwer krank und sie fragt sich, ob ihr Angetrauter etwas damit zu tun hat. Dann gibt es noch diesen anderen Mann, in den sie schon lange verliebt ist. Ich fand den Roman sehr interessant. Die Familie ist spannend mit interessanten Figuren, aber auch das Geschäft des Apothekers und der Ort der Handlung fand ich aufregend. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.