Die Glücksfrauen

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit -

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit
von Anna Claire

Der Auftakt dieser Trilogie führt uns in die Anfänge des Zweiten Weltkrieges. Richard und Luisa ein Paar macht sich im Widerstand stark. Richard flieht vor einer Festnahme und Luisa soll nachkommen. Ihre beiden Freundinnen geben ihr sogar Geld mit zu einer Beteiligung an einem Restaurant, welches Luise in New York aufmachen will. Das ist auch der Leitfaden in diesem spannenden Roman. Luise fast Fuß und kann ihre Träume verwirklichen, doch ihre beiden Freundinnen sind spurlos verschwunden.

In der Gegenwart erbt June von ihrer Großmutter Luise ihren ganzen Besitz und das Restaurant, doch alles nur zu einem Drittel, denn sie soll die Beiden finden damit sie an ihre rechtmäßigen Anteile bekommen. Eine schier aussichtslose Aufgabe. Doch June wird nicht aufgeben, ebenso nicht die neue Liebe die sie findet.

Fazit:

Interessanter Reihenauftakt der einen in den Bann zieht. Leider mit Cliffhanger damit man auch die beiden Nachfolge-Romane liest, was mir nicht gefällt da es mit dem nächsten Teil so lange warten muss, deshalb kann ich nicht die volle Sternzahl vergeben.