Die Italiener...

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Eigentlich fasse ich immer noch die Geschichte in meinen eigenen Worten vorab vor meiner Meinung zusammen. Allerdings kann ich mich irgendwie heute nicht dazu aufraffen. Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich diesmal einfach nur auf den Klappentext verweise

Dieses Buch durfte ich aufgrund eine Leserunde lesen.
Der Klappentext hatte mich total überzeugt.
Das Cover am Anfang ehr weniger. Es war schon sehr orange.
Als ich es dann aber in den Händen gehalten hatte, hat es mir sehr gut gefallen. In Echt sieht es einfach viel schöner aus, als auf einem Bild.
Das Cover hat Struktur. Es wirkt, als hätte jemand Kurkuma über das Buch fallen lassen. Einen riesigen Haufen Gewürz. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Protagonisten dieses Buches waren mir wirklich sehr sympatisch. Die einzelnen Charaktere waren so gut beschrieben, so dass ich mir sie wirklich bildlich gut vorstellen konnte.

Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Das hat mich schon etwas gewurmt und ich kann auch nicht 100% ausschließen, dass es nicht daran lag, dass ich nicht gut ins Buch reingefunden habe.
Für mich war es wirklich sehr sehr schwierig in das Buch rein zu finden. Ich fand es teilweise an einigen Stellen wirklich schwierig für mich zu lesen. Mir passierte immer wieder zu viel. Ich konnte alles irgendwann nicht mehr einordnen.
Erst Richtung Ende des Buches habe ich irgendwie in die Geschichte rein gefunden, aber da war es dann ja schon fast zu Ende.
Ich weiß einfach nicht woran es gelegen hat. Vielleicht am Schreibstil. Irgendwie hat er mir überhaupt nicht zugesagt.

An sich fande ich die Geschichte wirklich sehr gut. An der Geschichte lag es auf jedenfall nicht, dass ich nicht in die Geschichte reingefunden habe.

Mein Fazit:

Ich möchte gar nicht so viele Sternchen abziehen, weil die Charaktere, das Cover und die Geschichte an sich sehr gut waren. Allerdings habe ich mich entschieden einen Stern abzuziehen, weil ich mir sehr schwer getan habe in die Geschichte hinein zu kommen. Aber ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen.