Viel Verführung und leckeres Essen

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Cover: Das Cover passt sehr gut zu der Thematik des Buches. Der Titel ist auf einer Fläche, die aussieht, als wäre sie voller Safran, abgebildet. Das vermeintliche Safran ist sogar auf dem Cover fühlbar.

Schreibstil: Kate Meader schreibt sehr locker und leicht. Die Geschichte lässt sich sehr schön lesen. Insgesamt ist alles sehr gut verständlich und es tauchen auch keine unbekannten Begriffe im Bezug auf das Kochen auf.

Plot: Die Geschichte an sich hat mich leider etwas enttäuscht. Der größte Teil des Buches besteht aus Ausführungen über die Anziehung zwischen Lili und Jack. Da der erste Teil des Buch in ungefähr drei bis vier Tagen spielt sind diese sehr ausführliche und man fragt sich, wie es möglich ist, dass die beiden sich so unwiderstehlich finden, obwohl sie sich eigentlich erst seit wenigen Stunden kennen.

Abgesehen davon hat die Geschichte, auch viele positive Seiten. Besonders gut haben mir die Beschreibungen von den gekochten Sachen gefallen. Das Essen hatte man beim lesen quasi vor Augen und man würde liebend gerne die köstlichen Gerichte probieren.

Lili ist in meinen Augen eine ganz andere Protagonistin. Sie ist definitiv kein Modepüppchen, stattdessen wirkt sie tough und schlagfertig, auch wenn sie sich in manchen Momenten verletzlich zeigt.

Jack dagegen hätte ich ganz anders eingeschätzt. Hinter seiner Fassade steckt mehr als man auf den ersten Blick denken würde. Außerdem scheint er wirklich etwas aus seiner Vergangenheit gelernt zu haben, da er mit Lili nicht nur einen One-night-stand haben möchte.

Insgesamt ist das Buch zwar keines meiner Lieblingsbücher, dennoch hat es seine starken Seiten.

Empfehlung: Wer Lust auf leckere Beschreibungen von Essen, sowie etwas heißere Szenen hat ist mit diesem Buch gut beraten. Ich persönlich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne.