Schöner Schreibstil, aber Handlung konnte nicht überzeugen

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Mitten in der Nacht trifft Lili auf den Starkoch Jack Kilroy, den sie zuerst als Einbrecher in ihrem Familienrestaurant hält. Er soll zusammen mit ihrem Vater an einem Kochduell teilnehmen. Dadurch soll das Ristorante DeLuca wieder bekannter werden. Lili findet Jack sehr arrogant, doch auch sehr anziehend und kann ihm nicht widerstehen.

Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr locker und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Auch der Humor wird groß geschrieben und ich musste an der ein oder anderen Stelle ziemlich schmunzeln. Lili ist sehr temperamentvoll und hat Jack gleich zu Beginn eine Pfanne an den Kopf geschlagen. Diese Szene zwischen den beiden konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Leider konnte mich die Handlung nicht so sehr wie der Schreibstil überzeugen. Am Anfang ging mir alles ein bisschen zu schnell. Zuerst hasst sie ihn noch und kurze Zeit später will sie direkt mit ihm ins Bett. Mir war es teilweise zu viel Erotik und manchmal war dies an eher unpassenden, eigentlich tiefgründigen Stellen. Die Meinung von Lilis Schwester Cara über Jack fand ich schon sehr oberflächlich und konnte sie nicht ganz nachvollziehen. Auch mit Lili wurde ich leider nicht so richtig warm. Sie handelte mir oft zu unüberlegt und schnell. Jack allerdings mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er hat etwas geheimnisvolles und zerbrechliches an sich, aber ist trotzdem sehr liebevoll. In zwei Szenen fand ich aber, dass er zu überreagiert hat. Das kulinarische an dem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe durch die ganzen leckeren italienischen Gerichte immer wieder Hunger bekommen. Insgesamt wurden mir in diesem Buch zu viele ernste Themen angesprochen, die dann aufgrund der Menge nicht so gut ausgearbeitet werden konnten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen, auch wenn alles etwas sehr schnell ging.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.