Die Liebe zwischen Seelenverwandten kann einfach das ganze Leben verändern

The Way You Crumble -

The Way You Crumble
von Nena Tramountani

Ich dachte wirklich, dass Band 1 schon der Hammer ist, aber Band 2 ist noch besser! Durch Echo lernt man zu verstehen, was Drogensüchtigen durch den Kopf geht; Wenn sie dann noch einen Entzug machen, wie sie dann mit sich selbst kämpfen, um nicht wieder rückfällig zu werden. Auch lernen wir Alexis, den jüngsten der Bithersea-Söhne kennen und erfahren, warum er mit anderen Menschen nicht mehr spricht. Erst dachte ich, dass sein Vater sich an ihm vergriffen hätte, aber dem ist zum Glück nicht so. Trotzdem ist es echt hart für ihn gewesen, seinen Vater vor den anderen zu schützen und ihm immer und immer wieder aus der Patsche zu helfen. Durch den Kontakt zu Echo taut Alexis auf und sie kommen sich beide näher. Dabei haben beide eigentlich gerade gar keinen Kopf für eine feste Beziehung. Wo die Liebe hinfällt … Die beiden können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen, was ich total süß finde. An dieser Geschichte merkt man mal wieder, dass sich Menschen auch sehr gut tun können, wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat. Das Ende ist leider etwas doof geworden, da es einfach ein offenes Ende ist. Alexis geht nach London zu seinem ältesten Bruder und verabschiedet sich von seiner Mutter, seinem Bruder Julian und Echo. Da hätte ich mir doch vielleicht noch etwas mehr gewünscht oder aber eine zusätzliche Szene, wo er wieder zurückkehrt und sie sich dann wieder treffen, aber naja. Ansonsten ist das Buch wieder einmal grandios geworden und ich habe auch sofort Echo und Alexis in mein Herz geschlossen und wünsche ihnen einfach nur das Beste. Die Charakterentwicklung der beiden ist, wie auch im Band 1, super gelungen und man fiebert richtig mit. Diesem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon riesig auf Band 3 und könnte mir vorstellen, dass wir dann Nicolas, den ältesten Bithersea-Sohn näher kennenlernen werden. (Ich habe den Klappentext zu Band 3 noch nicht gelesen.)