Alexis & Echo

The Way You Crumble -

The Way You Crumble
von Nena Tramountani

•The Way You Crumble von Nena Tramountani•

Alexis‘ und Echos Geschichte war ein unglaubliches Erlebnis für mich. Denn es war schön, schmerzhaft und hilfreich zugleich, Echo und Alexis nach allem, was man in Band 1 über sie erfahren und mitbekommen hat, endlich kennen- und verstehen zu lernen. Ich wollte gar nicht mehr weg!

Natürlich bin ich absolut verliebt in die Gestaltung des Covers. Es ist auffallend und schlicht zugleich und die Gestaltung ist wirklich toll. Meine Aufmerksamkeit hatte sofort. Auch den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder sehr. Denn jedes einzelne Wort war so intensiv, emotional und greifbar. Manchmal war es tatsächlich ein bisschen sehr umgangssprachlich und 1 zu 1 aus dem Alltagssprachgebrauch übernommen, aber hu Echo hat das sehr gepasst.

Echo war für mich schon in Band 1 ein unglaublich interessanter Charakter. Ihre Scheiß-egal-Einstellung und lockere, lässige Art hatte mich irgendwie sofort und war mir direkt super sympathisch. Außerdem ist Echo in meinen Augen ein unglaublich starker und kämpferischer Charakter. Sie hat wirklich viel Mist durchgemacht und es doch geschafft, ihr Leben in den Griff zu kriegen.  Sie war teils unbeholfen mit ihren Worten, hat Alexis aber nie das Gefühl gegeben, anders zu sein. Vor allem bei und mit ihm war Echo wirklich toll!

Auch Alexis habe ich in Band 1 schon unfassbar doll gemocht, vielleicht sogar mehr als Julian. Man hat schon dort gemerkt, dass Alexis etwas durchgemacht hat, das ihn komplett verändert hat und noch immer nicht loslässt. Aber auch er ist unfassbar stark. Er mag nicht diese toughe, distanzierte Einstellung wie Echo haben, aber das muss er auch gar nicht. Denn ich habe seine sanfte, verletzliche Seite wirklich sehr geliebt. Damit hat er so viel Stärke und Mut bewiesen, vor allem wenn er sie Echo gezeigt hat.

Ich habe mich natürlich erst mal sehr gefreut, Darcy und Julian wiederzusehen. Die beiden sind nach wie vor ein Dream Team. Auch Tori war mir in diesem Band tatsächlich ein wenig sympathischer als in ihrer und Julians Geschichte. Ich fand es toll, wie sie für Echo da war und ihr als Freundin zur Seite gestanden hat. Natürlich hat es mich aber auch sehr gefreut, den Rest des Teams aus dem Restaurant wiederzusehen. Nach wie vor eine super tolle und gelassene Truppe. Außerdem waren mir auch Luke und Soula super sympathisch, sie sind beide so liebenswerte Menschen. Wenn ich nun allerdings noch weniger leiden kann als in Band 1, ist Alexis‘ und Julians Vater. Es tat weh zu hören, was er Alexis angetan hat. Dafür muss ich allerdings sagen, dass ich mich ein bisschen mehr mit Nic angefreundet habe. Er war aus Alexis‘ Perspektive gleich ganz anders.

Nachdem Julians und Toris Geschichte mir nicht so gut gefallen hat, war ich mir nicht sicher, ob ich die Geschichte von Echo und Alexis lesen sollte. Aber es hat sich gezeigt, dass es definitiv eine unfassbar gute Idee war. Denn Alexis und Echo konnten mich schon von Anfang mit ihrer Geschichte überzeugen und das hat sich im Laufe der Geschichte kein bisschen verändert. Es war wieder unfassbar leicht, in der Geschichte anzukommen und dort Fuß zu fassen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in diesem kleinen englischen Städtchen und natürlich dem Restaurant von Alexis‘ und Julians Eltern. Das gesamte Team ist wirklich toll und es war schön zu sehen, wie herzlich sie Echo bei sich aufgenommen und sie nicht eine Sekunde angezweifelt haben, vor allem Thea. Außerdem fand ich auch die Thematik rund um Alexis‘ Job super cool und irgendwie heilend. Es war schön, wie sehr er seine Arbeit liebt und dass er auch Echo damit begeistern konnte. Doch das wahre Highlight waren definitiv Echo und Alexis. Die Beziehung der beiden hat wirklich ziemlich holprig angefangen. Sie waren nicht wirklich Feinde, aber auch keine Freunde. Echo hat sich meistens daneben benommen und Alexis geschwiegen, aber ich mochte den Umgang der beiden miteinander irgendwie sehr. Es war locker und super unterhaltsam. Außerdem muss ich sagen, dass man schon dort gespürt hat, dass Echo und Alexis etwas verbindet. Sie waren einfach schön, chaotisch, intensiv und schmerzhaft zugleich. Ich mochte ihr Chaos und ihren ungezwungenen Umgang miteinander. Was locker angefangen hat, wurde aber ziemlich schnell ernst. Aber auch ernst waren die beiden wundervoll. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen und habe diese intensiven Emotionen sehr geliebt. Ich konnte ihre Gefühle richtig nachfühlen und spüren. Es war einfach unglaublich. Gleichzeitig war dieses Buch aber auch unfassbar schmerzhaft. Die Thematiken rund um Alexis und Echo waren heftig und haben die beiden viel Kraft gekostet. Es tat mir im Herzen weh zu sehen, wie sehr sie kämpfen mussten. Gerade Echo ist mehrmals durch die Hölle gegangen und das mehr als einmal. Aber ich fand es stark, wie die beiden sich entwickelt und immer weiter gekämpft haben. Es gab viele Momente der Schwäche, aber schlussendlich haben sie bewiesen, wie unfassbar stark sie sind, sowohl zusammen als auch alleine. Ich war am Ende regelrecht stolz auf sie! Zumal das Ende an sich auch wirklich schön war und mir ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Echo und Alexis definitiv 5 von 5 Sternen. Band 2 konnte mich einfach zu 100% überzeugen und mir mehrere Male ein breites Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich liebe Alexis und Echo.