Viele schwere, aber wichtige Themen

The Way You Crumble -

The Way You Crumble
von Nena Tramountani

Echo nimmt einem Aushilfsjob in einem Restaurant an. Sie hat gerade erst einen Entzug hinter sich und nimmt diesen Job ihrem Großvater zuliebe an. Dort trifft sie auf Alexis, den Sohn der Restaurantbesitzer. Allerdings spricht er nicht und Alexis merkt, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat.

Leider, leider konnte mich die Geschichte um Echo und Alexis nicht überzeugen. Das ist aber meine persönliche Meinung und das Buch hat einfach meinen Geschmack nicht getroffen. Mir war die Geschichte zwischen den beiden zu belastend und düster. Sie hatten eine sehr schwere Vergangenheit, die eigentlich während der gesamten Handlung Thema ist. Es geht viel um Echos Suchtproblem/Drogen und auch Alexis hatte einige Erlebnisse, die nicht so leicht zu verkraften sind. Er versucht seine Gedanken mit Sex zu bekämpfen. Dadurch wird das Buch auch ziemlich spicy, aber eher auf eine düstere weise. An der Geschichte hat mir so ein bisschen die Hoffnung und das "Schöne" gefehlt. Das ist aber sicherlich totale Geschmackssache. Den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder total gerne und ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihr lesen (Vielleicht dann nicht mit ganz so krassen Themen). Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und haben auch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Mir persönlich war das ganze dann aber doch zu krass. Also ich finde man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten und keine leichte Geschichte erwarten.

Leider war das Buch nicht meins. 3/5 Sterne.