Konnte mich leider nicht überzeugen

The Way You Crumble -

The Way You Crumble
von Nena Tramountani

Eigentlich hatte ich mich sehr auf "The Way You Crumble" gefreut, da ich Echos ungefilterten Charakter schon in Band 1 sehr interessant fand und neugierig war, wie die Geschichte von ihr und ihrer Drogensucht aussehen könnte.
Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, was es mit Alexis Schweigen auf sich hat und durch welche Höhen und Tiefen er gegangen ist.
Zuerst fand ich beide wirklich sehr sympathisch, auch wenn man sich vielleicht zuerst an Echos Ausdrucksweise gewöhnen muss.
Die harten Worte beschützen aber auch nur das weiche Innere.
Die Geschichte hat schließlich ihren Lauf genommen und ich muss leider sagen, dass mir die Richtung nicht so ganz gefallen hat.
Für mich war diese Richtung eine große Überraschung, weil sie gar nicht so richtig im Klappentext angedeutet wird. Mir hat sie leider nicht gefallen.
Über die Beziehung der beiden kann ich sagen, dass es mir sowohl emotional als auch körperlich ein bisschen schnell gegangen ist und es mir einfach zu viel Spice war.
Außerdem hatte das Buch so, so viele wichtige Themen, wo ich diesmal aber leider sagen muss, dass die insgesamt ein bisschen untergegangen sind.
Von der Kindheit bis zu dem Moment in der die Geschichte spielt kommen so viele Traumata vor, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass diese mehr behandelt werden, auch wenn das Buch vielleicht an erster Stelle eine Lovestory ist.
Manche 'Plottwists' fand ich zudem einfach vorhersehbar, weswegen sich das Buch für mich gezogen hat.
Und natürlich gibt es in Büchern immer wieder ernste Themen, aber hier hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich fallen lassen kann und alles um mich herum mal vergesse.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht die Konditorei ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Natürlich ist das ein bisschen schwer, dieses Thema auch noch unterzubringen und ein ganz detailliertes Buch könnte langweilig werden.
Trotzdem war ich nach der Intensität des Kochens von Band 1 ein wenig enttäuscht.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch leider nicht gefallen hat. Die Plotrichtung hat mir einfach nicht zugesagt und außerdem waren es für mich zu viele Traumata, die nicht genug behandelt wurden.