Gutes Buch

The Way You Crumble -

The Way You Crumble
von Nena Tramountani

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum ersten Teil der Reihe. Bis auf die grüne Schrift gefällt es mir auch ziemlich gut, da es relativ ruhig gehalten ist.

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und trotz einiger ernsteren Themen leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Band eins muss man vorher nicht zwingend gelesen haben, aber ich finde es schöner, wenn man so die Charaktere schon mal ein bisschen kennenlernen konnte. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Echo und Alexis geschrieben sind, kann man sich so auch ein bisschen besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und manche ihrer Gefühle und Handlungen etwas besser nachvollziehen.

Ich war nach dem ersten Teil ja schon sehr gespannt auf dieses Buch und die beiden Protagonisten, denn beide haben so ihre eigenen Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Die anfänglichen Diskussionen zwischen den beiden haben mir wirklich gut gefallen. Bei der Liebesgeschichte war natürlich klar, dass da gegen Ende noch eine große Auseinandersetzung kommen musste. Die war mir persönlich dann jedoch wieder zu dramatisch.

Insgesamt also ein gutes Buch, bei dem ich besonders den Schreibstil sehr mochte. Die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen, die zweite Hälfte war mir dann einfach zu dramatisch und stellenweise etwas zu vorhersehbar - besonders das letzte Drittel. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe und allgemein alle Bücher, die Nena Tramountani noch so schreiben wird.

3,75/5 Sterne