Die perfekte Unterhaltung für zwischendurch

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Josie und Hunter sind seit gefühlten Ewigkeiten schon miteinander befreundet und dazu beide noch super erfolgreich. Hunters Visum wird allerdings nicht verlängert und die Gefahr besteht, dass er abgeschoben werden könnte und so fragt er Josie, ob sie ihn deswegen Heiraten möchte, allerdings könnte dies ihre Freundschaft für immer verändern zum Negativen aber vielleicht auch zum Positiven…

Die Protagonisten:

Josie ist eine selbstständige und erfolgreiche Frau, die alles für ihre Träume gibt und sich nicht so schnell kleinkriegen lässt. Sie ist allerdings noch viel mehr und hat es mehrmals geschafft, mich zu überraschen. Sie war mir auf jeden Fall sehr sympathisch.

Hunter war ziemlich süß, was ich am Anfang nicht wirklich erwartet hatte, da er wie ein richtiger Macho auf mich wirkte jedoch mochte ich ihn umso mehr, umso länger ich von ihm gelesen hatte.

Die Nebencharaktere fand ich auch echt gut, der Freundes- und Familienkreis der beiden hatte der Geschichte noch zusätzliches Leben eingehaucht.

Die Umsetzung:

Das Cover ist der Hammer, und als ich gesehen hatte, um was das Buch handelt, wollte ich es einfach unbedingt lesen, da es viel Unterhaltung versprach. Ich fand den Schreibstil ganz gut, musste allerdings erst einmal richtig in das Buch hineinkommen, da ich mich anfangs nicht wirklich in die Protagonisten hineinversetzen konnte, allerdings legte sich dieses Problem nach einer Weile. Dass das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, fand ich dafür aber echt super, da man so immer wusste, wie es so in beiden aussah.

Ich find Josie und Hunter sehr sympathisch und ich konnte deren beider Gefühlschaos auf jeden Fall nachvollziehen, denn von Freunden zu Eheleuten ist schon eine ziemliche Steigerung, auch wenn sie sich schon eine halbe Ewigkeit lang kennen. Meistens hätten es die beiden in diesem Buch einfach viel einfacherer gehabt, wenn sie nur miteinander kommuniziert hätten, was manchmal ein bisschen nervig war, aber im Großen und Ganzen wurde die Idee der Geschichte ziemlich gut umgesetzt und die fake Hochzeit und alles war auch ziemlich nachvollziehbar, da sich die beiden ja nun schon so lange kannten. Das Buch hatte es mit seiner Handlung einfach geschafft mich an seine Seiten zu fesseln.

Mein Fazit:

Das Buch war jetzt kein Highlight, aber bis zum Schluss einfach super unterhaltsam. Ich habe richtig mit Josie und Hunter mitgefiebert und auch wenn es so manches gab, was jetzt nicht am besten gelöst war, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Deshalb bekommt es 4 von 5 Sterne von mir.