Die Rache des Normannen

Die Rache des Normannen - Ulf Schiewe

Die Rache des Normannen
von Ulf Schiewe

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es handelt sich um einen spannenden Historienschmöker!

Zum Inhalt:

" Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten."

Obwohl ich Band 1 der Reihe nicht kannte, fand ich mich beim Lesen schon nach kurzer Zeit problemlos zurecht. Der Roman besticht durch plastische Schilderungen und tolle Figuren, sodass ich als Leserin das Gefühl hatte, mittendrin statt nur dabei zu sein. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass es keine kitschige story um Herzeleid vor historischer Kulisse ist. In der "Rache des Normannen" geht es richtig zur Sache, der Titel ist quasi Programm. Dennoch verzichtet der Autor auf billige Effekte.
"Die Rache des Normannen" kann ich zur Lektüre empfehlen!