Die Schatten aus der Unterwelt

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Die Schatten aus der Unterwelt greifen immer wieder nach einem, wenn man sie erst einmal entdeckt hat.

Hades, in der griechischen Mythologie bekannt als Herrscher der Unterwelt, ist ein bekannter Krimineller. Er lässt Leichen auf der Mülldeponie verschwinden, aber nachweisen konnte ihm noch nie jemand was. Eines Tages bringt einer der Verberecher, die regelmäßig seine Dienste in Anspruch nehmen, zwei Kinder, die ebenfalls entsorgt werden sollen. Er entdeckt aber, dass die Kinder noch gar nicht tot sind und päppelt sie wieder auf und zieht sie groß.

Schon bald aber wird klar, dass Eden und Eric die schlimmen Vorfälle ihrer Kindheit nicht ohne schlimme Folgen überstanden haben. Sie sind gewalttätig und kommen mit anderen Kinder nicht klar.

Gleichzeitig gibt es einen zweiten Erzählstrang, der in der Gegenwart spielt. Eden und Eric sind Polizisten, die aber auch finstere Pläne haben... Als Frank Edens neuer Partner wird, wird es für alle Beteiligten höchst gefährlich und Menschen sterben wie Fliegen.

Ein spannendes Buch, das sich gut lesen läßt. Besonders gut gefallen haben mir die zwei Erzählstränge in der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt der Leser nach und nach, warum Eden und Eric sind wie sie sind und was sie antreibt.

Ich hatte von dem Buch viel gehört und war sehr gespannt darauf. Es hat miene Erwartungen voll erfüllt und ich war überrascht, wie schnell ich das Buch gelesen hatte. Nun freue ich mich schon auf Teil 2, der im Herbst erscheinen wird.