Dieses Buch bringt euch zum glühen

THE ESCORTS: Jace - Isabel Lucero

THE ESCORTS: Jace
von Isabel Lucero

Cover:

Businesslike, professionell und zum dahin schmelzen. So wirkt der Mann, mit der markanten Kinnpartie und dem Anzug, auf dem Cover. Mann und Cover wirken verführerisch, ebenso, wie die Geschichte ;)

Meinung:

Die Jungs vom Escort-Service sind wirklich toll. Auch wenn Jace hier im Vordergrund steht, lernen wir die anderen Escorts relativ gut kennen. Zwischen den Männern hat sich eine Freundschaft entwickelt. Sie können ebenso offen wie ehrlich über ihr Vergangenheit sowie ihre Wünsche für die Zukunft sprechen.

Den Job, den die Männer machen finde ich nicht schlecht. Sie geben ihren Kunden das Gefühl wichtig zu sein und so gemocht zu werden wie sie sind. Das sie sich bemühen und auch von ungewöhnlichen Vorstellungen nicht abschrecken lassen, beweisen sie Tag für Tag.

Mit einem Escort befreundet zu sein wäre für mich kein Problem, eine Beziehung zu führen allerdings schon. Einen Menschen den ich liebe möchte ich nicht auf diese Weise teilen müssen, auch wenn keine Gefühle dabei im Spiel sind. Lobenswert finde ich es daher, dass die Männer diese Einstellung der Frau respektieren und nachvollziehen können.

>>Was tust du da?<<, frage ich lachend. >>Ich bitte Gott, mir auch ein gottgleiches Geschöpf zu schicken, das ich von Kopf bis Fuß abschlecken kann.<<

Oberflächlich betrachtet scheint der Grund Escort zu werden klar auf der Hand zu liegen. Man verdient schnell viel Geld, wird hauptsächlich als Begleitung gebucht und ob man mit der/den Kundin/nen schlafen möchte bleibt einem selbst überlassen. Bei Jace steckt jedoch viel mehr dahinter. Ein schwerer Schicksalsschlag hat seine damals schon entzweite Familie vollkommen aus der Bahn geworfen. Jace - damals Teenager - musste schnell lernen auf eigenen Beinen zu stehen und hat sich viel Verantwortung aufgeladen. Schlechter hätte es ihn allerdings auch erwischen können, denn trotz der vielen Besonderheiten die sein Beruf mit sich bringt, macht er ihm Spaß. Außerdem haben sich die Jungs vom Escort-Service immer lustige Geschichten zu erzählen.

Er schenkt mir ein weiteres perfektes Lächeln, und fast möchte ich einfach nur sitzen bleiben, ihn anstarren und verführerisch mit den Wimpern klimpern. Blöder, gottgleicher Kerl.

Adrienne kann sich glücklich schätzen, eine Freundin wie Em an ihrer Seite zu haben. Die quirlige junge Frau schafft es einfach in jeder noch so unmöglichen Situation ihrem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie steht Adrienne bei, gibt ihr wichtige Denkanstöße und verteidigt sie mit dem eifer einer liebenden und fürsorglichen Freundin.

Wie gesagt finde ich den Beruf des Escort nicht schlimm, die Frauen die einen solchen buchen, wissen worauf sie sich einlassen. Wenn Jace jedoch von sich aus eine Frau ausführt die ihm wichtig ist und von der er sich mehr erhofft, bin ich der Ansicht, dass er sie einweihen sollte, was er beruflich macht. Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, doch hätte er auch darauf vertrauen sollen, dass Adrienne, wenn er ihr von seiner Vergangenheit und die Wünsche für seine Zukunft berichtet, die richtige Entscheidung treffen wird.

Mit dem Wissen über den Mann den sie in den letzten Wochen so lieb gewonnen und der sich so sehr um sie bemüht hat, ihr sogar an einem Tag sämtliche Wünsche ihrer "To-Do-Liste" erfüllt hat, ist der Schock für Adrienne groß. Sie hat etwas verloren, was sie im nachhinein glaubt, niemals besessen zu haben. Ebenso Jace, der etwas verloren hat, was er sich im Leben niemals zu finden erhofft hat. Doch was wiegt für Adrienne schlimmer? Der Vertrauensbruch? Sein Job als Escort?

Ihr Ex-Freund Liam rundet das ganze Drama ab, doch etwas gutes hat die ganze Sache auch. Acht Monate hat sie ihm niemals die Möglichkeit gegeben sich zu erklären. Als sie seiner Aufforderung jedoch nachgibt und von seinen Worten gerührt ist, weiß sie, dass sie so einen Fehler nicht noch einmal machen möchte.

Schlägt Adrienne noch rechtzeitig den richtigen Weg ein? Und waren Liams Worte, so rührend sie auch wahren wirklich ehrlich oder einfach nur berechnend?

Charaktere:

Adrienne ist Eventmanagerin und steckt immer bis zum Kopf in Arbeit. Auf vielen Veranstaltungen sieht sie einen Mann, der ihre Neugierde weckt. Da sie seinen Namen nicht kennt, nennt sie ihn einfach gottgleiches Geschöpf oder kurz "GGG". Wie gut das sie beruflich mit den verschiedensten Menschen zu tun hat und sie GGG bald seinen richtigen Namen zuordnen kann.

Jace - oder GGG (gottgleiches Geschöpf) - scheint nach außen hin das perfekte Leben zu führen. Optisch ist der Mann ein Geschenk an die Frauen, außerdem hat er Geld und Humor. Er weiß wie er eine Frau behandeln muss, damit sie sich verstanden fühlt. Doch der König - sowie er sich vor Adrienne gerne bezeichnet - hatte nicht immer ein so glamouröses Leben.

Schreibstil:

Isabel Lucero hat die Geschichte gut gegliedert. Mit den Kapiteln wechselt meist auch die Sichtweise zwischen Jace und Adrienne. Ebenso die Verbindung der Männer vom Escort Service hat mir gefallen. Sie pflegen ein schon freundschaftliches Verhältnis, dass für eine besondere Atmosphäre im Buch sorgt.

Nebencharaktere die augenscheinlich als interessante "Lückenfüller" dienten, wurden zum Ende nochmals unerwartet hervorgehoben und haben die Geschichte von kleinen Baustellen zu einer tollen Einheit verschmelzen lassen.

Im Oktober treffen wir auf die Geschichte des Escorts Marc und im Dezember auf Troy =)

Auf die beide Werke von Isabel Lucero bin ich gespannt und hoffe, dass es für die süße Em, die mir in "The Escorts - Jace" ans Herz gewachsen ist, ein Happy End gibt.

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 08. Juni 2015 um 19:02

*g* ich freu mich da auch schon auf die anderen geschichten.

aber ggg ist nicht zu toppen XD